Lesen am Computer – die Initiative „Der Lesekoch“

Montag, 08.02.2021, 15:00 17:00 Uhr (Anmeldung erforderlich)

Siegbert Rudolph stellt in dieser Online-Fortbildung seine Initiative „Der Lesekoch“ vor, ein kostenfreies computergestütztes Lese-Lernprogramm zur Unterstützung des Leselernprozesses. Er hat dafür über 1000 Leseübungen entwickelt, die sich hervorragend für die Förderung von leseschwachen Kindern und Jugendlichen eignen. Der Vorteil: Die Übungen können an die Bedürfnisse der einzelnen Schülerinnen und Schüler angepasst werden. Siegbert Rudolph stellt die Materialien vor und erklärt, wie sich mit seiner Methode arbeiten lässt.

Referent: Siegbert Rudolph, ehrenamtlicher Lesetrainer, Gründer der Initiative „Der Lesekoch“, www.der-lesekoch.de
Ort: Online
Zielgruppe: Lese- und Sprachpat:innen, 1. bis 9. Klasse, mit Interesse an computergestützter Leseförderung (max. 12 Teilnehmer*innen)